Was für ein Sonntag – Siff statt Zwift Runde Berlin Weißensee Liepnitzsee Panketalweg im November

CROSSBIKETOUR
im
NOVEMBER

Nachdem man den Samstag aufgrund seines Dauerregens völlig knicken konnte, nun so ein genialer Sonntag mit viel Sonne. Klar. Die Temperaturen morgens um 9 Uhr in Deutschland/Berlin bei 2 Grad. Sollten aber im Laufe des Tages noch auf 7 °C klettern. Wurst. Schönes Wetter für den November. Und vor allem: Trocken!
Sonntag nen Wecker stellen, fällt bei uns immer aus. Also ausschlafen, schönes Frühstück mit gekochten Eiern, Baguettebrötchen, frisch gepressten Orangensaft und viel Obst. Ach. Den Kaffee wollen wir nicht vergessen. 😉
Dann aber ab aufs Rad. Kathi mit Ihrem Gravelbike und ich mit meinem Crossbike. Von Berlin Pankow / Weißensee aus erst einmal in Richtung Malchow und Lindenberg. Auf dieser Strecke stellt man immer wieder erschreckend fest, wieviele Sonntagsspazierfaher mit Ihren Blechkisten auf Piste sind. Naja. Weiter nach Zerpenschleuse mir Mittagsstopp beim Leos. Kohlrouladen fasst wie bei „Muttern“ für unter 6 Euro. Machst nix falsch. Ausser bei den Kalorienpunkten 😃 Nach Pfefferminztee und toller Hausmannskost weiter in Richtung Liepnitzsee. Ab hier dann durch die Wälder in Richtung Gorinsee und weiter über Hobrechtsfelde auf Schotterpiste. Quasi mal wieder ein Crossbike- /Gravelbike Geländetest!!! Zumindest mein CUBE CrossRace hat sich aus meiner Sicht absolut wacker geschlagen! Echt Hammer im Gelände. Ab Berlin Buch ging es weiter auf dem Panketalweg, der dann irgendwann auf der Prenzlauer Allee endet. Und auf dem Panketalweg waren dann die Esel los!!!

Noch die Prenzlauer runter bis Ecke Steinberg. Kurz abbiegen. Und wieder zu Hause im Weißenseer Kietz.
Zu Hause angekommen ist festzustellen, dass das Wetter nicht nur in Berlin und Umland an diesem Samstag genial war. Nein auch in/bei Wupperthal, Köln, etc.
So haben die Mädels und Jungs vom Kölner FC ne geniale Roadbike Runde hingelegt. Kurze Zusammenfassung der Tour hat Axel sehr schön im Kurzvideo auf YouTube reingemeisselt:

Aber auch Magnus von Roadbike.Party bezaubert uns an diesem Nachmittag mit nem neuen Video auf YouTube:

Während wir uns die Vids reinziehen, noch ein wenig an unseren Therabändern rumgezuppelt und über die Faszienrollen rüber 😃
P.S.: Es ist Winterpokal Zeit. Und jede Aktivität zählt. Quasi: Alles fürs Team 🥳

Schöner Sonntag OnTour… Könnte so weiter gehen!!! 🙃
Und wir grüßen hier an dieser Stelle unsere Mitstreiter beim WP auf rennrad-news.de sowie mtb-news.de!!! Sie liefern uns seit mehreren Tagen echt gute Motivation.

Also bis die Tage.
„Hang Loose“ und „Reingehauen“
Kathi & Mario


Autor: Mario Schmidt | Katharina Schmidt
Fotos: Mario Schmidt
Videos: Axel Siebel | Roadbike.Party | Katharina Schmidt


Unsere Gravelbiketour / Crossbiketour von diesem Sommtag auf auf STRAVA:

Paar Pics von der Sonntagstour:

Was für ein Sonntag – Siff statt Zwift Runde Berlin Weißensee Liepnitzsee Panketalweg im November