Von Berlin Weißensee an den Werbellinsee und zurück | Overnighter | Gravelbiketour

Von Berlin Weißensee zum Werbellinsee und zurück (Overnighter)

Zwei Tages Tour von Berlin an den Werbellinsee und zurück

Die Arschrakete vollgepackt mit etwas Werkzeug und Proviant und mit dem Crossbike ab in Richtung Werbellinsee. Schöne Hintour vorbei am Gorinsee und Liepnitzsee. Und dann am Oder Havel Kanal mir meinen ersten Plattfuß mit den Schwalbe Marathon Plus Tour geholt. Als ich die Reiszwecke mittig im Reifen sah, dachte ich echt, ich bin bei „versteckte Kamera“ gelandet! Wirbt ja nun mal Schwalbe genau mit einer Reiszwecke für die Unplattbarkeit bei diesem Reifen 😃 Nun gut. Ich habs sportlich genommen. Bis zum Werbellinsee habe ich es noch geschafft mit zweimal Nachpumpen. Den Reserveschlauch eingezogen und den defekten Schlauch gleich noch geflickt für die Rücktour am nächsten Tag.
Dieser begann mit herrlichem Sonnenschein und Seeblick. Eigentlich wollte ich garnicht weg vom See. Naja. Auf ging’s mit dem Crosser vom Werbellinsee mit einer Tour über Eichhorst, Rosenbeck, Marienwerder, Zerpenschleuse, Liebenwalde, Oranienburg, Wandlitz und schon wieder Liepnitzsee. 🙄 Und konnte es mir auch nicht verkneifen, hier noch ne Runde rum zu zirkeln! War das nu eigentlich graveln um den See oder crossen? GravelCrossRunde 😉 als Zwischeneinlage. Und das Haarespalten überlassen wir Anderen 😅…

In diesem Sinne

Reingehauen und Hang Loose

Paar Smartfon Pics von der Tour:

Beide Touren auf Komoot:

Zum Werbellinsee

Rücktour nach Berlin

Tour vom 20. und 21.April 2021