GravelBikeTour Barnimer Land

Schöne Gravelrunde von Berlin Weißensee zum Naturpark Barnim

Gravelbiketour am Sonntag

Vormittags noch Regen und am Abend auch wieder ordentlich Schauer.
Doch dazwischen fasst schon Sonne satt. Also kaum Ausreden nicht doch eine schöne Runde mit den Crossbikes zu graveln.
Mal wieder hier direkt von Weißensee aus gestartet und uns auf Höhe Schönower Heide in den Naturpark Barnim in den Wald verkrümelt.
Einen schönen Waldweg gefunden, auf dem ich dann mal den Grip meiner Reifen in tiefem Sand intensiv testen konnte. Und ich muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Reifenwahl bis Dato. Ein wenig schwer, aber richtig Pannensicher und nach nun zweieinhalb Jahren im Outdoorbereich, Splittwintertouren, Cityglasradwegtouren… Alles Top. Grip auch echt gut. Und wie gesagt, nach mehreren Tausend Kilometern noch nie einen Plattfuß!
Und genau DAS ist mir wichtig.
Über Gorinsee, Hobrechtsfelde, Lindenberg und einem Lächeln im Gesicht wieder zurück ins dicke B.

Also in diesem Sinne

Reingehauen und Hang Loose

Paar Pics von der Tour:

Tour auf Komoot:

Tour vom Sonntag 11. April 2021