Regenhopping – Samstagstour von Berlin Weißensee an den Liepnitzsee

Regenhopping – Samstagstour von Berlin Weißensee an den Liepnitzsee

Samstagmittag in Berlin Weißensee. Ab auf die Räder. Den Wetterbericht nicht wirklich angesehen. Sonst wären wir wohl garnicht erst auf Piste gegangen. 🤨 Aber aus Zucker sind wir ja nu auch nicht.
Losgefahren über Malchow und Lindenberg in Richtung Bernau. Hier dann den ersten ordentlichen Regenschauer abbekommen. Gut. Auf einer kleinen Lichtung kurz vor Bernau Waldfrieden uns zum trocknen in die Sonne geflackt. 😊 Trocknet aber auch schnell das Radfahrzeugs… Also weiter zum Liepnitzsee. Hier erwischte uns der nächste Regenschauer. Aber so vom Allerfeinsten… Eigentlich hatte das Unterstellen an einem kleinen Rasthäuschen am Wegesrand auch nicht wirklich was gebracht. Nach dem Regenschauer weiter über Gorinsee, Schönwalde und Schönerlinde zurück nach Berlin. Mit „trocknen“ war hier wirklich nicht mehr viel. Nasse Fahrbahn, Räder ohne Schutzblech und sowieso schon durchnässte Sachen, machten die Tour irgendwie zum kleinen Wassersportevent! 😅
Trotzdem oder vielleicht genau darum: Geniale Tour am Samstag!!!

Also bis die Tage: Reingehauen und Hang Loose!!!

Regenhopping – Samstagstour von Berlin Weißensee an den Liepnitzsee
Tagged on: