Graveltour Werbellinsee Oranienburg

Gravelrunde vom Werbellinsee nach Oranienburg und zurück

Schöne Samstagstour zwischen Schorfheide und Lehnitzsee

Vom Werbellinsee aus ne schöne Gravelbikerunde am Samstag Richtung Oranienburg.
Start Höhe Hubertusstock am Werbellinkanal entlang über Rosenbeck Richtung Marienwerder und weiter am Treidelweg über Zerpenschleuse und Liebenwalde. Von Liebenwalde aus Nördlich über Neu Holland und weiter Richtung Oranienburg. Hier am Lehnitzsee kleine Pause an besagtem Seeufer und wieder zurück über Bernöwe nach Liebenwalde. Am Stadthafen von Liebenwalde gibt es einen echt guten Imbiss mit „ausser Haus“ Verkauf. Da kamen wir nun mal wieder nicht dran vorbei 😃
Gut gestärkt dann auf die letzten 30 Kilometer zurück zum Werbellinsee. Inzwischen war es schon sehr dunkel. Hat aber auch irgendwie was, durch die Schorfheide nach Sonnenuntergang. Da waren wir schon irgendwie ganz Froh, wieder an unserer Microfinka am Werbellinsee angekommen zu sein. Nun gut. Was verquatscht man sich auch in Liebenwalde. Aber muss auch mal sein.
Rundum eine schöne Tour mit schon noch etwas frischem Wind. Ist halt noch kein Frühling…

In diesem Sinne: „Reingehauen“ und „Hang Loose“

Paar Smartfon Pics von der Tour:

Tour auf Komoot:

Tour vom Samstag 27. Februar 2021