Cyclingtour Werbellinsee ↔️ Oranienburg | erste Hunderter Tour für unsere Tochter

Cyclingtour Hubertusstock nach Oranienburg und zurück | erste 100er Radtour für unser Tochter

Cyclingtour Werbellinsee ↔️ Oranienburg
Erster 100er für unsere Tochter 🥳

Eigentlich wollte ich mit meinem Roadbike CUBE Attain Pro auf Tour gehen. Doch nun war er da. Der Plattfuss.
Ja. Auch der Continental Grand Prix 4Season ist nicht wirklich unplattbar. Na egal.
Auf jeden Fall verspürte ich keine Lust auf Schlauch- und Reifenwechsel.
Also dann mit dem Crossbike auf Tour.
Start Werbellinsee höhe Hubertusstock.
Bis zum Schleusengraf Grafenbrück hatten wir alle drei noch nicht wirklich einen Plan, wohin wir denn heute überhaupt radeln wollen.
Kurzentschlossen die Richtung nach Liebenwalde genommen.
Schöner Radweg am Finowkanal, der auch den Oder-Havel-Kanal quert.
Über Marienwerder, Zerpenschleuse nach Liebenwalde.
Die ersten 32 Kilometer im Sack. Und wie meinen beiden Mädels versprochen, kleiner Imbissstopp am Hafen von Liebenwalde.
Wollen wir noch weiter fahren? Vor allem meine Tochter nervte: „Papa, ich möchte heute meine 100 Kilometer machen…“.
Jo. Dachte ich mir. Geht klar! 😎 Die Mama schaute nicht ganz so glücklich, doch Sie spielte mit.
Also von Liebenwalde weiter in Richtung Oranienburg. Ich hatte mir vorgenommen, den Umkehrpunkt heimwärts so zu wählen, dass es in jedem Fall 100 Kilometer mit den Fahrrädern werden MUSSTEN! 😜
Gesagt, getan. Zurück hier am Hubertusstock blieben noch ganze 4 km zu fahren. Nein. Nicht verrechnet mit dem Umkehrpunkt. Nur in Oranienburg keine Lust gehabt, die City zu befahren.
Also noch ne kleine Strecke am Ufer des Werbellinsees in Richtung Joachimsthal.
Und da standen Sie dann für unsere zehnjährige Tochter. Die allerersten einhundert Fahrradkilometer am Mittwoch den 24. Juni 2020 gegen 20 Uhr.
Für alle ein geniales Gefühl. Alle ein wenig Stolz! Und vor allem eine supertolle Familienrunde durch die schöne Landschaft Brandenburgs…

Cyclingtour Werbellinsee ↔️ Oranienburg | erste Hunderter Tour für unsere Tochter
Tagged on: