CUBE Cross Race Disc 2020 als Winterbike

Ein neues Winterbike muss her!!! 🤨

CUBE Cross Race Disc 2020

Warum ein neues Winterbike?

Seit unserer letzten MTB Runde am vergangenen Samstag stand nun Eindeutig fest: Das CUBE Race One Hardtail mit dem 19″ Rahmen tut mir einfach nicht gut!
Schon alles echt optimal eingestellt. Videovermessung, Top Sattel (auch vorab vermessen) von SQ Lab, neuer Lenkervorbau, verbesserter Lenker… Und und und…

Hat alles nicht geholfen

An der Stelle kann ich auch fasst abkürzen. Seit Mai keine Tour mehr mit dem MTB Hardtail gemacht. Nur noch Rennrad. Seit diesen Tagen absolut keine Probleme mehr im Bereich Lendenwirbelsäule und Halswirbelsäule!!!
Kaum sitze ich wieder auf dem CUBE Race One… Sofort hammerharte Blockierungen im Rücken und ich habe wieder mehrere Tage dran zu tun, um diese wieder weg zu bekommen! Was für ein Mist.
Also abhacken das Thema Race One in der 19″ Variante. Ich habe sowieso das Gefühl auf einem Roadbike/Gravelbike viel besser zu sitzen.

Ein neues Rad muss her

Montagabend – noch mit echten Schmerzen von einer 23km Tour im Rücken -also klare Sache: Ich brauche ein Rad für den Winter. Bevorzugt mit schmalem Lenker wie bei einem Rennrad. Gravelbike Lenker sind mir schon wieder zu weit. So jedenfalls mein Empfinden, wenn ich das Graveler von meiner Frau mal fahre.
Also wäre wohl ein Crossbike die richtige Wahl für mich.
Noch am Rande bemerkt. Diese Option reift in mir schon seit längerem 😉 Also kein „Schnellschuss“ Gedanke!

ONLINE

Suche ich ja schon lange nach einem Gravel- oder Crossbike in der Rahmengröße 50. Da ist echt schwer was zu finden mit der Sofortkauf Option. Nun aber doch was gefunden im OnlineShop von Fahrrad Flöckner. Gleich online „gesichert“ und konnte ich sogar am nächsten Tag im CUBE Store Berlin in der Karl-Marx-Allee abholen. Selbstverständlich noch mit einigen Optimierungen am CUBE CROSS RACE 2020er…
Beratung bei Fahrrad Flöckner: Einfach Klasse!
Wer hätte gedacht, dass wir uns zwei Tage später schon wieder sehen 😉

Das neue Winterrad steht!!!

Also das CUBE CROSS RACE noch mit einigen Anbauteilen optimiert. Und auch die sehr pannenlastigen Schwalbe X-One Allrounder Reifen runtergeschmissen… Und jetzt kann er dann kommen, DER WINTER 😎

Reifentechnisch werde ich hier noch Einiges zu berichten haben! Das dann die nächsten Tage. Nur soviel: Auch der TerraSpeed auf dem Gravelbike meiner Frau ist von seiner Pannensicherheit keinen Deut besser wie sein Schwalbe G- One Kollege. All diese Reifen passen definitiv NICHT in unser Alltagskonzept!!!

DIE TAGE MEHR 😉

Bis dahin
Hang Loose und Reingehauen!


Autor: Mario Schmidt
Fotos: Mario Schmidt



CUBE Cross Race Disc 2020 als Winterbike