SQlab 610 Ergolux Active vs SQlab 611 Active CrMo MTB Sattel

Satteltausch beim Touren MTB


SQlab Ergon Active611 gegen SQlab  610 Ergolux Active
SQlab 611 Active gegen SQlab 610 Ergolux Active

Nun ist auch er, der SQlab 611er Active am Donnerstag vor Ostern in die (fasst) ewigen Jagdgründe eingegangen. Kurzum: Das Teil ist knapp mittig gebrochen und wird nur noch durch das Oberdeck gehalten.
Notdürftig mit Panzertape geflickt hat er es noch ein paar Kilometer gemacht.
Wie sich jedoch die Meisten vorstellen können, mit einem eher mulmigen Gefühl auf Radtour. Also musste Ersatz schnellstens her! Da der SQlab 611 nur für Kurz- und Mittelstreckenfahrten geeignet war (lt. Hersteller), habe ich mich jetzt für ein SQlab 610 Ergolux Active entschieden. Dieser soll mehr für längere MTB Touren konzipiert sein. Lassen wir uns also auf den nächsten Fahrten überraschen…😉


Knapp mittig gebrochener SQlab 611er Active Sattel
Knapp mittig gebrochener SQlab 611er Active Sattel

SQlab 610 Ergolux Active vs SQlab 611 Active CrMo MTB Sattel